domineering-nonchalant
domineering-nonchalant
domineering-nonchalant
domineering-nonchalant

Monats-Archive: Dezember 2015

Der Keller steht

In den letzten Tagen war es recht ruhig hier im Blog, aber wir können vermelden, daß der Keller steht.
Es sind noch Kleinigkeiten passiert, die ich nicht alle dokumentiert habe.

Ab morgen ist der Tiefbauer wieder am Werk und wird die Baugrube soweit möglich wieder verfüllen und die Leerrohre für Wasser, Abwasser, Strom und Telekommunikation verlegen. Ich hoffe, daß es dann wieder spannende Bilder und Zeitraffer zu sehen gibt.

Bis dahin ein paar Impressionen der Baustelle.

keller_innen
Ein Blick in den Keller.

 

keller_isoliert
Der Keller von außen, jetzt ganz in kuschelige, isolierende Polystyrol-Hartschaumplatten gewandet.

 

saeule
Die Stütze für den Eingangsbereich vor unserer Haustür.

Die graue Maus im kleinen Schwarzen

Heute hat sich unser Keller wieder ein wenig verändert. Stellenweise überdeckt jetzt ein schickes Schwarz das schlichte Grau der Wände. Dies dient dem Schutz an den Stellen, die später unter der Erde liegen werden – immerhin ist es ja ein Keller.

Kellerupdate

Nachdem gestern nicht so viel außerhalb des Kellers passiert ist, das einer ausführlichen Dokumentation wert gewesen wäre – im Inneren aber dafür um so mehr – gibt es heute wieder was zu sehen.

Die Wände des Kellers und die Decke wurden ausgegossen.

Die Betonpumpe war diesmal noch ein Stück größer als beim letzten Mal.

Morgen werden die Wände beschichtet und isoliert, auch davon wird es Bilder und vielleicht eine Zeitrafferaufnahme geben.